Schulfest 2019

Einweihung der „Laube der Phantasie“
10. Juni 2019
Familien in Weimar
18. Januar 2021

Schulfest

Schulfest am 28.06.2019

Das traditionelle Schulfest unserer Schule wurde dieses Jahr am 28.06.2019 begangen. In den frühen Nachmittagsstunden begaben sich die Schüler mit ihren Lehrern und Erziehern zum Sportplatz, auf dem ein Spendenlauf startete. Es sollten Spenden für die Fertigstellung der Laube der Phantasie gesammelt werden. Mehrere 2er und 3er Teams traten trotz der warmen Temperaturen an den Start. Insgesamt liefen die Kinder 336 Runden, wobei die Klasse 2a mit 21 Runden in Führung lag und einen Eisgutschein gewann. Die Erwachsenen schafften 108 Runden, was insgesamt zu dem stattlichen Gesamtergebnis von 444 Runden führte.
Nachdem die Schüler den Spendenlauf erfolgreich beendet hatten, liefen sie mit ihren Betreuern wieder in die Schule, in der viele fleißige Helfer schon Getränke und Kuchen sowie Bratwürste und Brötchen für sie bereithielten.
Nach einer kleinen Stärkung, bei der alle wieder Kraft tankten, fanden verschiedene Aktivitäten statt. Beispielsweise wurden Schminktische bereitgestellt, sodaß man viele Kinder danach gar nicht mehr erkennen konnte. Insgesamt wurden beim diesjährigen Schulfest mehr als 2000 Euro eingenommen, die für die Fertigstellung der Laube genutzt werden können. Herr Dr. Gruhne, Vorsitzender des Fördervereins und Schulleiterin Frau Küthe danken den zahlreichen Eltern für ihre Spenden und die vielfältige Unterstützung beim Schulfest.
Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr.