Einweihung der „Laube der Phantasie“

Bau der „Laube der Phantasie“
13. Mai 2019
Schulfest 2019
14. Juli 2019

Einweihung der "Laube der Phantasie"

Tag der offenen Gärten am 02.06.2019

Am 02.06.2019, dem diesjährigen Tag der offenen Gärten war es endlich soweit: Die Laube der Phantasie wurde eingeweiht!
Den Tag der offenen Gärten gibt es schon seit 2001 in Weimar und Eisenach. Dort öffneten die ersten privaten Gärten ihre Türen für interssierte Besucher. Seit 2001 kamen jedes Jahr neue Städte und Regionen dazu, die sich an diesem Tag beteiligten. Inzwischen sind es 22 Städte und Regionen und ca. 350 Privatgärten, die mitmachen. Dieses Jahr öffnete auch der Schulgarten unserer Schule seine Türen und konnte als einer der Eingangsgärten besichtigt werden.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde am Sonntag die Laube eröffnet.
Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Verwandten sowie interessierte Besucher statteten dem Schulgarten einen Besuch ab.
Die Kulturkinder der Schule eröffneten zusammen mit Sybill Hecht, der Kulturagentin bei strahlenden Sonnenschein die neue Laube. Hinterher stärkten sich alle bei Kaffee und Kuchen und ließen den Nachmittag ausklingen.
Stolz erzählte eine Schülerin hinterher: "Sie [die Laube] ist jetzt schon fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Wände". Diese werden in nächster Zeit fertig. Die Kinder freuen sich schon sehr, in der Laube zu spielen, kreativ zu werden und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.