Bau der „Laube der Phantasie“

Frühlingskonzert
14. April 2019
Einweihung der „Laube der Phantasie“
10. Juni 2019

Der Bau der "Laube der Phantasie geht weiter:

Arbeitseinsatz am 11.05.2019

Am 11. Mai 2019 startete um ca. 11.00 Uhr der Arbeitseinsatz zum weiteren Bau an der "Laube der Phantasie". Trotz des Regens sind zahlreiche motivierte Eltern mit ihren Kindern erschienen. Etwa vier Stunden wurde fleißig an der Laube gebaut, sodaß sich das Ergebnis sehen lassen kann:
Einige Lehmwände sind bereits fertiggestellt.
Nach fleißiger Arbeit wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt, bei der ein gemeinsames Mittagessen mit vielen Leckereien genossen wurde. Am Nachmittag wurde nach getaner Arbeit trotz Nieselregen ein kleines Feuer entzündet. In dieses legten die Kinder Lehmkugeln, die später zum Händewärmen benutzt wurden.
Bei vielen Schülern konnte man die Augen strahlen sehen, während Stück für Stück das neue Juwel des Schulgartens weiter wuchs. Zwar war die Mischung aus Lehm und Regenwasser nicht besonders gut von der Kleidung zu entfernen, aber ein gutes Bauergebnis macht die Mühen auf alle Fälle wieder wett.
Der Arbeitseinsatz hat sich sehr gelohnt und wir danken allen Eltern und Kindern für ihre Hilfe!
Wir freuen uns auf eine weitere Gemeinschaftsarbeit am 15. Mai 2019 nachmittags im Schulgarten. Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen - hoffentlich diesmal bei besserem Wetter.